">

seit 1989

  w e i ß e  S c h ä f e r h u n d e  v o m  W e r n t a l

  25 Jahre weißer Schäferhund vom Werntal

Unser Langhaar weißer Schäferhund Deckrüde Peter Pan aus USA steht auch fremden weißen Schäferhündinnen zum Decken zur Verfügung.

Langhaar Deckrüde Peter Pan weisser Schäferhund036 032 verkleinert Peter Pan Langhaardeckrüde im Mohn Deckrüde 035 verkleinert Peter Pan Langhaar im Mohn weißer Schäferhund Deckrüde


Voller Stolz präsentieren wir den aus
USA importierten weißen Schäferhund Deckrüden Peter Pan.

Da wir mit dem Import von unserem Bendor bereits gute Zuchterfolge hatten, entschlossen wir uns noch einmal
das Risiko einzugehen und zur europäischen Blutauffrischung einen Deckrüden aus den USA zu importieren.

2014 hatten wir Piet vorsichtig zum Deckeinsatz gebracht und waren von der Qualität seinen Nachkommen überzeugt.
Besonders erfreut waren wir über 6 gesunde Würfe aus blutlich verschiedenen Hündinnen.
 
Immer wieder wird mir die Frage gestellt, warum ich Piet noch nicht selbst eingesetzt habe.
Allen Spekulationen zum Trotz ist die Erklärung dafür einfach:
Meine beiden Mädels haben mit Piet einen gemeinsamen weiblichen Vorfahren,
bei einer Verpaarung wäre es eine Linienzucht 3/4 zurück auf diese Hündin.
Da mein anderer Rüde Bendor mit meinen eigenen 2 Zuchthündinnen keinerlei gemeinsamen Vorfahren hat,
liegt nichts näher als Bendor noch so lange decken zu lassen, wie es sein Alter zuläßt, denn er ist schon 10 Jahre alt.

 

Geboren: Mai 2012

Haarart: Langstockhaar

 Befund der gerichtlich anerkannten Auswertungsstelle GRSK e.V. :

Hüfte:  HD-frei ( = A1 )

Ellbogen: ED-frei (ED-0)

 Schaltwirbel: frei (SW-0)

DM: frei ( N / N ),

MDR: gesunder Träger ( + / - )

Schulterhöhe: 63 cm

Begleithundeprüfung bestanden
im SV-OG-Arnstein

_DSC0064 weißer Schäferhund Deckrüde Langstockhaar USA-Import 1

Seine auf Schönheits-
Ausstellungen
errungene Titel :

Deutschlandsieger 2014 incl. Sieger des Ehrenringes und Bester Hund
des Tages ! (Best in Show)

Bundessieger 2014 ( V1 )

All Star Dog Sieger 2014 ( V1 )

 Weltsieger ( V1 )

German Champion Cup Sieger ( V1 )

Jubiläums - Sieger 2015 ( V1 )

Nat. und Internationaler
Schönheitschampion 2015

IMG_4363 Peter Pan weißer Schäferhund IMG_4360 Peter Pan Deckrüde weiß
IMG_4369 Peter Pan Schäferhund weiß

Eltern:

Grosseltern:

Urgrosseltern:

Ur-Ur-Grosseltern:

RBIMBS UKC CH.

Hallmark Dante's Pride

HC CGC RN CERF OFA h/e MDR1 normal
by parentage

 

( USA-Titel-Beschreibung kann
man hier lesen )

 

RBIMBS, 2x Select WSCC CH, UKC Gr.Ch.
Royal Accelerator of Hallmark
CGC, TDI, HICg/s, PennHIP, OFA H&E,MDR1

AWSA.WSCC Ch., UKC Gr.Ch.
Royal's Elite Advantage
HIC,CGC,PennHip,OFA H&E,vWF,MDR1

AWSA/WSCC Ch., UKC Gr.Ch., U-CD
U-AG1 Royal Sire Isaac's IQ
CD, CGC, OFA H&E


Royal Starburst Tiara
OFA

UKC Ch.
Kyra's Calamity of BeaDog
 CGC, OFA H&E

WGS/UKC Ch, U-UD
Von Tasz' Jack of All Trades
UDX, TDI, HC, OFA H&E

UKC CH
Wytecliff's Royal Crimson Ruby CGC, OFA H&E

IKC GrCh.
Celestial Haleys Comet Von Tasz
CGC,TDI,HICd/g/s,OFA H/E/Ca/Th, MDR1, PennHIP

AWSA/WSCC Ch, UKC GrCh. U-CD
Royal Von Tasz Classic
CDX, CERF, PennHIP

UKC/AWSA/WSCC/WGS CH, U-CD Reeves Royal Angus Von Tasz
CDX, TT, HC, CGC, OFA H&E

UKC CH
Wytecliff's Royal Crimson Ruby CGC, OFA H&E

UKC CH
Stellar's Lunar Eclipse
HC, CGC, CERF, OFA H&E

WSCC/RB/UKC CH, U-CD
Crystal's Li'l Pistol Von Tasz
Am/Can CD,FGDCH,ONYX,WETT, DSA,HC, CGC, OA, OAJ, OFA H&E,v WD 88%

UKC Gr.Ch.
Stellar's Stafford Sage
vWD 92%

Paws Inn’s Artic
Katmai Eruption
OFA

Paws Inn's Lil Miracle
CGC, OFA

Ve-Lin's Search-N-Destroy
 OFA


WGSDCI Ch.
Ve-Lin's Valiant Virgil


Hoofprint Eve of Ve-Lin's

OFA

Paws Inn's Artic Snow Kit
OFA

WGSDCI Ch.
HyHopes Bear Cub
CGC, CD, OFA


Paws Inn's Artic Fox
,
GC, CD, TT, TDI, AG, OFA

Paws Inn's Little North Snow Star
CGC, OFA H&E

Paws Inn's Lil Snow Bear
OFEL


Paws Inn's Lil Kodiak Cub
OFA H&E


Terror's Kaja of Paws Inn
CD, CGC, TT, TDI, OFA H&E

Brightwood-Paws Inn's Ms Reba
OFA H&E


WGSDCI Ch.
Ve-Lin's Valiant Virgil


Brightwood's My Girl Margo

OFA H&E

Stammbaum Peter Pan, alle Angaben ohne Gewähr


Gut Kind hat viele Namen, so kommt es, dass unser weißer Schäferhundrüde Peter Pan auch Piet,
Piety (Pete) oder englisch ausgesprochen “Peter” gerufen wird.

Was will man vom Aussehen über ihn sagen, was nicht auch der Laie bereits auf diesen Fotos sieht?
 Ein bildhübscher weißer Schäferhund Langstockhaarrüde mit strahlend weiß glänzendem Haarkleid.
Sein tief schwarzes Pigment an Nase, Lefzen und Lidrändern, sowie seine sehr dunklen, fast schwarzen Augen,
bilden den perfekten Kontrast zum
SCHNEEWEISSEN Fell.

Ein herzliches Dankeschön und ein großes Lob möchte ich an Piet`s Züchterin Rose Bible aussprechen ! ! !
Sie überliess mir einen hervorragenden Langstockhaarrüden!
Rose züchtet erfolgreich seit 30 Jahren German white Shepherds im AKC (American Kennel Club)
unter dem Zuchtnamen Paws Inn Kennel’s (hier klicken) 

 

_DSC0042 Piety weiße Rosen Schäferhund Deckrüde
_DSC0115 Deckrüde Langstock weisse Schäferhunde Fremdblut


Und wie bewerten ihn die Richter auf den Schönheitswettbewerben ?
 

 

Auszüge aus seinen Richterberichten:


Sehr schöner maskuliner Rüdenkopf
mit korrektem Stehohr,
dunklem Auge,
hervorragender Pigmentierung und
sehr schöner Haarstruktur.

Knochenstarker Rüde
mit kompaktem Gebäude,
ausgeprägter Halslinie,
tiefer Brust mit guter Vorbrust
Korrekte VH+HH
(Vorder- und Hinterhand)
sehr gut gewinkelt
vorzüglich bemuskelt,

Rücken fest und gerade,
Rute gut angesetzt und getragen
elegantes, raumgreifendes Gangwerk,
freundliches und offenes Wesen.
 

_DSC0190 Peter Pan im Blumenmeer Deckrüder weißer Schäferhund US-Import

 

 


 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

_DSC0166 weisse Schäferhunde Deckrüde Piety Langhaar USA-Import
_DSC0087 Piet stehend weißer Schäferhund Langstockdeckrüde US-Imp.
005 Peter Pan fast 3 Jahre langhaardeckrüde1b
023 Peter Pan fast 3 Jahre langhaardeckrüde


Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder,
denn wir bemühen uns stets alle Informationen aktuell zu halten.

Birgit Stoll und die weißen Schäferhunde vom Werntal in
97450 Arnstein / Bayern / Unterfranken
Tel: 09363 - 1872
 (Anrufe mit unterdrückter Rufnummer können nicht entgegen genommen werden)

Birgit.Stoll@t-online.de


Ein herzliches Dankeschön an Margot und Ralph für die wunderschönen Fotos.

 

Zeitungsartikel, Bericht über die erfolgreich absolvierte Begleithundeprüfung beim SV (Schäferhunde-Verein Arnstein/Müdesheim) .
Erschienen in der Werntal-Zeitung vom 24.Oktober 2014:
Bedanken möchte ich mich herzlich bei unserem Trainer Elmar Rath für sein Engagement und seine unendliche Geduld, er hatte es nicht immer leicht, insbesondere mit unserer
Anfänger- Damentruppe zu trainieren.

Werntal-Zeitung Begleithundeprüfung weisser Schäferhund Peter Pan Deckrüde
SV-Leistungsheft weisser Schweizer Schäferhund Peter Pan im Werntal 001
Weißer Schäferhund Begleithundeprüfung Deckrüde Langhaar Peter Pan SV Deutsche Schäferhunde
IMG_7557 weisser Schäferhund Peter Pan Begleithund IMG_7582 Deckrüde weisse Schäferhunde Piet BH-Prüfung
IMG_7616 weisser Schaeferhund Peter Pan BH
Deckrüde Langstock Unterordnung weißer Schäferhund P1040495 Deckrüde weißer Schäferhund Peter Pan 4 Jahre altP1040522
Deckrüde weißer Schäferhund Peter Pan 4 Jahre alt 1040496
Deckrüde weißer Schäferhund Peter Pan 4 Jahre altP1040533
Deckrüde weißer Schäferhund Peter Pan 4 Jahre altP1040530
Deckrüde Peter Pan bei Longiervorführung Boxerclub Würzburg, 16_Sommerfestb
Deckrüde Peter Pan bei Longiervorführung Boxerclub Würzburg,21_Sommerfestb
32_Sommerfest weißer Schäferhund Rüde Langhaar Piety
Boxerclub Würzburg Longiervorführung 2013, 33_Sommerfest
Deckrüde Peter Pan bei Longiervorführung Boxerclub Würzburg,30_Sommerfestb
028 weißer schäferhund
021 weißer Schäferhund Deckrüde Langhaar
008 Weißer Schäferhund Deckrüde Peter Pan im Mohn
012 verkleinert Peter Pan Langhaar im Mohn Deckrüde weisser Schäferhund

 

Auf den Fotos im Mohn
ist Piet ca. 2 Jahre alt.


 

022 Schnee Kopf sitzend weisse Schäferhunde
017 Kopf Portrait Winter 2012 weißer Schäferhund
BuiltWithNOF

Pete (Piety spricht man es aus)
 im Alter von gut einem Jahr. Es war an der Zeit die bevorstehende Röntgenuntersuchung auf Hüften und Ellbogen vornehmen zu lassen.

Während Piet in Narkose lag und geröngt wurde, kam mir die Wartezeit beim Tierarzt unendlich vor.
Mir wurde jetzt erst noch einmal so richtig bewußt, welches hohe Risiko ich mit dem Import von Piet eingegangen war.

Denn die bisher angelaufenen Kosten (doppelter Welpenpreis Breeding-Rights, Flugkosten für Piet und meinen Lebensgefährten, Übernachtungen, Amtstierarztkosten, Leihwagen durch mehrere US-Bundesstaaten (da Inlandsflüge im Sommer keine Tiere transportieren), hätte hierzulande
für ca. 5 Welpen gereicht.

(Darin ist noch nicht eingerechnet, dass ich vor dem Import von Piet auf eine Betrügerin aus Mexiko (Arche Noah / Dreifaltigkeit) hereingefallen war, die vorgab in Kalifornien zu leben, die letztendlich den vollen Welpenpreis kassierte und mir gar keinen Welpen schickte !...... wären wir bei 7 Welpen hierzulande ) 
 

005 weißer Schäferhund Sommer 2013

 

08.September 2013
Pete auf seiner allerersten Ausstellung überhaupt.
Eigentlich wollten wir da nur den Ausstellungstroubel üben.
Er zeigte sich super ausgeglichen und souverän im Ring,
was der Richter lobenswert hervorhob.

 

Auf Anhieb 1. Platz und Deutschlandsieger.
Damit nicht genug, von allen anwesenden 1.Platz-Rüden über 45 cm war er der Schönste und erhielt zusätzlich den Titel “Sieger im Ehrenring” .

 

Anschließend liefen alle Ehrenringsieger nocheinmal gegeneinander.
Es war für die 3 anwesenden Richter keine leichte Entscheidung.
Im Stechen mit dem stärksten Konkurrenten konnte Pete durch sein perfektes Gangwerk sogar das “BEST IN SHOW” für sich entscheiden !
 


Wir sind alle mega stolz auf den Buben.
Demnächst mehr Infos hier. 

 

 

058 weisse Schäferhunde Standfoto Langhaarig Herbst 2013

 

Endlich der erlösende Befund der GRSK Auswertungsstelle, Pete ist:

 HD - frei (A1)
  ED - frei ( 0 )
Schaltwirbel - frei ( 0 )

(Hatten sich meine Recherchen, nämlich auf 3 Generationen
geröntgter Vorfahren zu achten, gelohnt.)

Sieger im Ehrenring weißer SchäferhundSNV30298
Der Best in Show Pokal weißer Schäferhund SNV30302
Sieger im Ehrenring und Best in Show weißer Schäferhund Deckrüde Langstockhaar aus USAb


Lesen Sie nachfolgend seine ganze Geschichte, wie alles begann:
“Peter Pan trying to fly”
 

Peter trying to fly weisser Schaeferhund


Angefangen hat alles mit dem Welpenfoto einer Internetpräsenz aus USA,
es zeigte einen 6 Wochen alten, galoppierenden Welpen mit fliegenden Öhrchen
und dem treffenden Foto-Untertitel “ Peter Pan trying to fly”.
(Will er von Übersee nach Deutschland fliegen ? )

“Peter Pan” (das Kind was nie erwachsen wird,
Anführer der Jungs aus Nimmerland, versucht zu fliegen ... ),
Wenn Nomen gleich Omen ist, dann musste das mein Hund sein !
 So entschloss ich mich ebenso spontan wie verliebt eine Anfrage in die USA zu stellen...

Wegen den EU-Einfuhrbestimmungen durfte Pete -nicht wie geplant- mit 8 Wochen einreisen.
Er hat mehr als die gesamte Präge-und Sozialisierungsphase in den USA verbracht.
Ich bin sehr dankbar darüber, dass die Züchterin mir überhaupt ermöglicht hat ihn zu importieren, indem sie ihn ganze 2 Monate länger für mich behielt und ihn genauso aufzog, als wäre es ihr eigener! Mit 4 Monaten brachte ihn mein Lebensgefährte nach Deutschland..

Peter Pan weißer Schäferhund DSC08358
021- 07.09.2012Pete Welpe weißer Schäferhund
011- 07.09.2012Pete Welpe weißer Schäferhund
033 Pete Korb 7 Mte alt weißer Schäferhund
022- 07.09.2012Pete Welpe weißer Schäferhund


In Deutschland angekommen verstanden sich meine Hunde prima mit ihm.
Darüber war ich sehr froh.

Sein neues Zuhause (natürlich nicht so einsam gelegen wie er es gewohnt war),
viele fremde Menschen, fremdes Rudel, Beginn der Zahnung,
alles Faktoren für Piet, die ihm das Einleben erschwerten.
 Über viele Monate hinweg haben wir an unserer Bindung zueinander gearbeitet und an die Gewöhnung an alltägliche Dinge wie
Restaurantbesuche, Stadtbesuche, Longiertraining, Hundeschulen,
Gassirunden mit fremden Menschen und Hunden, usw. )

003 die Frisur ist cool weißer Schäferhund mit Flusen um den Ohren
032 Peter Pan Haus 7 Monate alt

Erste Bilder seiner Nachkommen erreichen uns:

Hier kann man die Entwicklung einer Peter-Pan-Tochter in der langjährigen weißen Schäferhundezucht vom weißen Wächter verfolgen: siehe
Fotos Onawa Zoe vom weißen Wächter hier klicken

Piet-Tochter weißer Langhaar Schäferhund
IMG-20150328-WA0003 Piety-Tochter

 

siehe auch Fotogallerie of white Friends, Piet`s Nachkommen dort sind die, deren Name mit dem Buchstaben U beginnt. Siehe die weißen Schäferhunde Udin und Unica of white Friends

 

Piet-Sohn weißer Schäferhund (2)


Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder,
denn wir bemühen uns stets alle Informationen aktuell zu halten.

Birgit Stoll und die weißen Schäferhunde vom Werntal in
97450 Arnstein / Bayern / Unterfranken
Tel: 09363 - 1872
 

Birgit.Stoll@t-online.de

 

[weiße Schäferhunde Home] [Welpen aktuell  weißer Schäferhund] [Deckrueden] [- Bendor] [- Keoma] [- Peter Pan Weisse Schäferhunde] [Hündinnen] [Presse] [Regenbogen] [Impressum] [Wir ueber uns] [Werntal-News]
Breath of winters Francis mit 9 Monaten an der Ostsee1b
Piet-Sohn weißer Schäferhund