">

seit 1989

  w e i ß e  S c h ä f e r h u n d e  v o m  W e r n t a l

  25 Jahre weißer Schäferhund vom Werntal


K e o m a   o f   M a j e s t i c s

 

Haarart: Stockhaar

auch Kurzhaar genannt.

Befund Auswertung
GRSK e.V. :

HD-frei / ED-frei
 Schaltwirbel-frei

Gentests:
DM:
MDR:
Haarlänge:

Befunde:
+/+ (Normal/Normal)
+/
- (gesunder Träger)
L/
l (Träger Langstock)

Schulterhöhe:

64,5 cm

Zuchttauglichkeits-
prüfung:

vorzüglich bestanden

Deckerfahrung:

Ja, Vater von mehreren Würfen
Besonders auch bei sich heikel decken lassenden Hündinnen hatte er zuverlässig gedeckt.

 Titel auf Schönheits- Ausstellungen:

Deutschland-Sieger 2014

German-Champion-Cup-Sieger 2014

Weltsieger 2014

European-Champion-Cup- Sieger 2015

Deutschland-Sieger 15+Bester Rüde der Show

 Internationaler Schönheits-Champion 2015

Europasieger 2017 V1 + Tagessieger 2.ter Platz

Begleithundeprüfung im SV bestanden

Keoma 4 Jahre DSC00644b


 .  . N E U :
 
 Fotogalerie von den Nachkommen unseres Stockhaar Deckrüden Keoma hier klicken    N E U . .
 


Keoma hat sich zu einem stattlichen, Knochenkräftigen Rüden mit geradem und festen Rücken entwickelt.
Sein ausgeglichenes und sehr sicheres Wesen (in allen Situationen) zeichnet ihn besonders aus.
Seine Fellfarbe ist rein weiß und ohne Wildfarbe. Er deckt sehr zuverlässig und kam daher bereits auch
bei “schwierigen” Erstlingshündinnen zum Erfolg.

Er hat in 5 Generationen zurück keine Inzucht/Linienzucht in sich, daher
die Bestwerte wie Inzuchtkoeffizient = 0 und Ahnenverlustkoeffizient = 100.
Väterlicherseits, hauptsächlich jedoch Mütterlicherseits, geht er auf einige USA-Importe zurück.

Da ich sehr viele Vorfahren von Keoma kenne, kann ich mit Gewissheit sagen, daß z.B. seine Eltern und Großeltern alles sehr wesensfeste Hunde waren, bis hin in die Generation der Urgroßeltern kenne ich den überwiegenden Teil seiner Abstammung. Dies ist für die Zucht sehr wertvoll zu wissen, da nicht nur der betreffende Hund selbst seine Eigenschaften weiter vererbt, sondern auch Hunde aus den Generationen zuvor.

Dadurch daß seine Gesundheitsbefunde HD-frei/ED- frei/Schaltwirbel-frei
durch die gerichtlich anerkannten Auswertungsstelle GRSK e.V. erstellt wurden,
hat man die höchstmögliche Sicherheit auf Richtigkeit/Verläßlichkeit dieser Befunde!
Bereits seine Eltern und Großeltern wurden ebenfalls über GRSK befundet !

Ich bedanke mich bei der Zuchtstätte Majestics, mit der ich bereits seit 1990 eng zusammen arbeite,
für die Überlassung dieses Rüden.
 

 
 Stammbaum-Kopie von Majestics Keoma ( Alle Angaben ohne Gewähr, Fremdblut gelb hinterlegt ) :
 

AT-Keoma Deckrüde Stockhaar weisser Schäferhund c

HD/ED- Gutachten GRSK von Majestics Keoma

WSZV e.V.Zuchttauglichkeit Majestics Keoma, Seite 1

WSZV e.V.Zuchttauglichkeit Majestics Keoma, Seite2

HD-Keoma 002b ZTP-Keoma 001b ZTP-Keoma 002b
Deckrüde Stockhaar 081 Keoma weisser Schäferhund sitzend 074 weisser Schäferhunddeckrüde Kopfbild Keoma kurzhaarig
069  Keoma weisser Schäferhund Kurzhaar stehend

19. September 2015:

Auf der Spezialzuchtschau nur für weiße Schäferhunde des Vereines:
Weisse Schäferhunde Zuchtverband e.V.
 erreichte er den Titel European-Champion-Cup-Siegerschau 2015.
Bei der Deutschlandsiegerschau wurde er zusätzlich zum schönsten Rüden des Tages gekürt.
Wir sind mächtig stolz.

Ein Auszug aus dem Richterbericht:
Ein imposanter Rüde, der durch sein ausgeglichenes Wesen und seine
kraftvollen Bewegungen besticht.

18.05.2014

Heute war Keoma das erste Mal auf einer Ausstellung. Er war sehr erfolgreich und errang bei dieser Internationalen Rassehunde-Ausstellung des IGH e.V.
die Formwertnote SG 1 (Sehr Gut 1. Platz) in der Junghundeklasse. Er darf sich ab sofort Deutschlandsieger 2014 nennen. Wir sind sehr stolz auf Keoma. Anbei einzige Auszüge aus seinem Richterbericht:

“ Elegant aufgebauter Jungrüde mit altersgemäßem Schädel, korrektes V Stehohr, korrekt platziertes Auge, Hals-Nacken-Rückenpartie korrekt.
Gut bemuskelt, Rute korrekt angesetzt und getragen. Brustbreite und Tiefe bereits sehr gut. Vorder und Hinterhand kräftig, parallel, sehr gute Winkel.
Pfoten geschlossen. 2 Hoden vorhanden, vollzahnige Schere. Gutes Gesamtpigment. Pflegezustand vorzüglich, liebes Wesen.

Gesamterscheinung:
Korrekter Junghund, der weiterhin ausgestellt werden sollte.

 

BH Keoma 001 Deckrüde Stockhaar weißer Schäferhunde
BH Keoma 001 Deckrüde Kurzhaar weißer Schäferhund


Hier einige Fotos von den Vorfahren unseres weißen Schäferhund Kurzhaar Deckrüden Keoma .

Die Fotos bitte nicht kopieren und nicht anderweitig verwenden !
 

Uncle Sam vom Werntal weißer Schäferhund 5b
011 weißer Schäferhund Icing Sugar v Werntal im Juni 2012

Auf das Bild klicken um zu Sugars Seite zu gelangen

034 Kurzhaar weißer Schäferhund Majestics Our littel Girl1b

Auf das Bild klicken um zu Lilly`s Seite zu gelangen

Stockhaar Deckrüde Keoma schwarz weiß Schäferhund
Stockhaariger Deckrüde Fremdblut1b Kurzhaar Deckrüde Keoma weisser Schäferhund Rüde


30.04.2016

Fotos von Keomas bestandener Begleithundeprüfung. Herzlichen Glückwunsch an die Hundeführerin und Keomas Frauchen Salomee
 

DSC00439bbb
DSC00435b1b
DSC00438b
DSC00440b DSC00434b1b
DSC00441b
DSC00442b
DSC00444b
DSC00445b
DSC00446b1bb
DSC00449b
DSC00450b
DSC00452b
DSC00453b
DSC00454b DSC00457b
DSC00460b
DSC00467b
DSC00473b DSC00477b
DSC00472b
BuiltWithNOF
DSC00479b DSC00482b
DSC00483b

 

So lachen Gewinner

 

DSC00493b
DSC00495b DSC00494b
DSC00496b
DSC00632 Gruppenfoto weißer Schäferhund BH-Prüfung
Keoma Honey Salome weißer Schäferhund b
[- Keoma] [Nachkommen Keoma weißer Schäferhund Stockhaarig und Langstockhaarig]
Keoma 4 Jahre DSC00649
Keoma 4 Jahre DSC00651