">

seit 1989

  w e i ß e  S c h ä f e r h u n d e  v o m  W e r n t a l

  25 Jahre weißer Schäferhund vom Werntal

BuiltWithNOF


Ein neuer
weißer Schäferhund Deckrüde stellt sich vor: Peter Pan, Langhaar, hier klicken

oder der

kurzhaarige weiße Schäferhund Deckrüde Keoma hier klicken.
 

Weißer Schweizer Schäferhund Deckrüde

Bendor Duke of Westminster v Starr

wurde von uns aus der USA importiert, weil es Europaweit einfach viel zu viel Inzucht in der Rasse gibt.
 

a_Bendor_Stand_1b1c weißer Schäferhund Deckrüde Zuchtrüde Langstockhaar

P E D I G R E E / Stammbaum / Ahnentafel
HIER KLICKEN

001 Bendor Dezember 2012 weißer Schäferhund

Haarart:

Langstockhaar

Größe:

63 cm

HD, ED, MDR, DM:

frei

 

Bendor ist ein korrekt aufgebauter, im mittleren Rahmen stehender weißer Schäferhund Zuchtrüde,
er zeichnet sich durch eine vorzügliche Vorder- und Hinterhandwinkelung aus, einer festen und geraden Rückenlinie und einem fließendem Gangwerk.

Ein stets freundlicher und aufgeschlossener Deckrüde, auch fremden Personen gegenüber!
Dennoch ist er ein aufmerksamer Wächter und meldet zuverlässig mit tiefer Stimme unseren Besuch an.

Seine Ausstrahlung ist bemerkenswert, man hat ständig das Gefühl daß er glücklich ist und lächelt. Bendor hat ein mittleres und sehr angenehmes Temperament, er ist gut verträglich mit anderen Hunden (auch Rüden), mit Katzen und er liebt Kinder.
Er läßt sich zuverlässig aus allen Situationen abrufen, auch vor aufspringendem Wild.

Der weißer Schäferhund Langhaar Bendor 007b

Lange habe ich in den USA nach einem passenden Rüden gesucht, wichtig war mir, daß er aus einer Zucht stammt, wo möglichst viele Vorfahren auf Hüftgelenksdysplasie (HD) untersucht waren mit gutem Befund, denn dies ist in den USA -anders als in Deutschland- keine zwingende Zuchtvoraussetzung.

Mit Ausschlag gebend war auch die Tatsache, daß sein Vater in USA sehr viele verschiedene Hündinnen gedeckt hat und sehr viele Nachkommen von ihm in der
OFA-Datenbank mit guten Hüften ausgewertet wurden!

Natürlich wollte ich auch eine Blutlinie importieren, die einiges an neuen Linien aufwies.

059 Deckrüde weißer Schäferhund Langhaar Bendor Winterpics 2012

An dieser Stelle möchte ich mich bei Bendors Züchterin Keslie ( Zwingername: von Starr ) bedanken für diesen überaus freundlichen Rüden ! Ebenso möchte ich ein Kompliment an sie aussprechen für die super Welpenprägung, Bendor wuchs innerhalb der Familie auf, er war daher bestens auf Menschen und Kinder geprägt, und natürlich möchte ich danke sagen für die Auswahl der Elterntiere und
“last but not least” für die gewissenhafte Auswahl ihrer Welpenkäufer!

054 Deckrüde weißer Schäferhund Langhaar Bendor Winterpics 2012

Stand 31.05.2012:

Bisher sind 39 Nachkommen
von Bendor auf die Hüfte geröntgt worden mit sehr guten Ergebnissen !

(Dies ist beim weißen Schäferhund nicht selbstverständlich !)

Und ja, ich bin richtig, richtig stolz auf Bendor, denn in seinen bisherigen, zahlreichen Würfen trat keine Speiseröhren- erweiterung auf und
keine Welpen mit Kopfschiefhaltung,

was eine nützliche Information für die Zucht ist und möglicherweise eine vielversprechende Alternative für ge-
fährdete Linien darstellen könnte.

Deckrüde weißer Schäferhund Langhaar Bendor 006b
003 Bendor Dezember 2012 weißer Schäferhund

Bendor vererbt in seinen Würfen sein offenes, freundliches und zugängliches Wesen offensichtlich sehr stark weiter. So berichten mir immer wieder Züchter, daß sie vom Wesen seiner Welpen sehr zufrieden sind und keine oder kaum zurückhaltende Welpen im Wurf sind. Dies ist eine sehr schöne Feststellung,
über die ich mich sehr freue und die ich aus meiner eigenen Erfahrung nur bestätigen kann.

Die Fotos zeigen seinen natürlichen Stand, seine natürliche Fellfarbe, sein natürliches Pigment
und wurden nicht manipuliert durch Bildbearbeitung.

Das umfangreiche Bildmaterial spiegelt unseren schönen Langstockhaar weißen Schäferhund Deckrüden Bendor so wieder, wie er in Wirklicheit auch ist !

Deckrüde weißer Schäferhund Langhaar Bendor 071b
29.05.2012 white Shepherd longhair Bendor Kopfbild 009
Deckrüde Langstockhaar Bendor weißer Schäferhund 003b
weißer Schäferhund Langhaar Bendor 019
weißer Schäferhund Langhaar Bendor 024
weißer Schäferhund Langhaar Bendor 015
weißer Schäferhund Langhaar Bendor 010
weißer Schäferhund Langhaar Bendor 014
weißer Langhaar Schäferhund Deckrüde Bendor Duke of Westminster 7,5 Jahre alt 017 weißer Langhaar Schäferhund Deckrüde Bendor Duke of Westminster 7,5 Jahre alt 019
weißer Langhaar Schäferhund Deckrüde Bendor Duke of Westminster 7,5 Jahre alt 008
weißer Langhaar Schäferhund Deckrüde Bendor Duke of Westminster 7,5 Jahre alt 015
weißer Langhaar Schäferhund Deckrüde Bendor Duke of Westminster 7,5 Jahre alt 014
weißer Langhaar Schäferhund Deckrüde Bendor Duke of Westminster 7,5 Jahre alt 011
weißer Langhaar Schäferhund Deckrüde Bendor Duke of Westminster 7,5 Jahre alt 016
Weisser Schäferhund Rüde Kopfstudie Bendor a_Bendor_Kopf2
Foto Kopf weisser Schäferhund Rüde Bendor_Kopf
weißer Schäferhund Bendor
Stand Foto weißer Schäferhundrüde Langstockhaar Bendor_Seite1_1
Deckrüde weißer Schäferhundrüde Bendor_Seite8
Foto STand weißer Schäferhund Rüde Langstockhaara_Bendor_Seite2
a_Mai_2010Bendor_001 a_Mai_2010Bendor_008
Standfoto Deckrüde Langstockhaar weisser Schäferhund Bendor Stand 1 a_Bendor_Stand1
a_P1030393
a_Alle4_P1030390_1 a_P1030413
a_P1030482
a_Bendor_Show1
a_P1030440
a_P1030483
Bendor 7 Jahre alt 2 verkleinert
Bendor 7 Jahre alt 1
Bendor weißer Schäferhund Langhaar 058 Bendor weißer Schäferhund Langhaar Mäusejagd033
Bendor weißer Schäferhund Langhaar Mäusejagd032
28.04.2012 Bendor weißer Langstockhaar Schäferhund Deckrüde 007
[weiße Schäferhunde Home] [Welpen aktuell  weißer Schäferhund] [Deckrueden] [- Bendor] [- Keoma] [- Peter Pan Weisse Schäferhunde] [Hündinnen] [Information] [Gesundheit] [Presse] [Regenbogen] [Impressum] [Wir ueber uns] [Links] [Züchterkollegen weißer Schäferhund] [Werntal-News]

copyright auf alle Fotos !
Kopieren nur mit schriftlicher Erlaubnis !